JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

 

Über den Autors

Name: Hossein-Ali Bahadori, geb. 07.09.1950 in Schiraz/Iran

Stand: verheiratet

H. Bahadori ist in einer islamischen Familie aufgewachsen.

Während seines Studiums zum Dipl.-Ing. für Elektrotechnik in Braunschweig, Deutschland schloss er sich der Kommunistischen Partei Irans an. Dieser kehrte er jedoch aus Enttäuschung wieder den Rücken zu und blieb Atheist. Er ging zurück in den Iran, musste jedoch bald, auf Grund von Verfolgung wegen seiner ehemaligen Parteimitgliedschaft wieder flüchten.

So kam er in die Türkei, wo er 1989 in der Sackgasse seines Lebens mit dem Schöpfer Jesus Christus in Kontakt kam.

Während der 7-stündigen Begegnung mit Jesus Christus in Menschengestalt übergab er Ihm sein Leben.

Mit seiner Bekehrung begann auch sein Dienst an den Menschen. Er gründete unmittelbar danach eine iranisch/afghanische christliche Gemeinde, anfänglich in den Räumlichkeiten der Christengemeinde Elim in Hamburg.

Neben seinem 11-jährigen Dienst als Leiter der Gemeinde und Missionswerk „Jesus Christus Kontrastprogramm“ wurden weitere Dienste getan:

  • Wöchentliche Dienste in der Justizvollzugsanstalt 2 in Hamburg
  • Evangelistischer Dienst durch 86 halb- bis einstündige Fernsehprogramme in verschiedenen Offenen Kanälen (Hamburg, Berlin…)
  • Aktives Mitglied im Arbeitskreis Christlicher Kirchen Hamburgs (ACKH)
  • Deutschkurse für Anfänger aus Afghanistan und Iran
  • Autor von inzwischen vier christlichen Lehrbüchern

Was H. Bahadori von Anfang an zu diesen Diensten befähigt hat, ist vor allem die Gabe zu lehren. Diese hat er mit seiner Bekehrung von Jesus Christus erhalten. Sein ganzes Leben ist er nicht mit christlichen Lehren in Berührung gekommen und hat dies auch weiterhin vermieden. Was er weitergibt, ist das was Jesus ihm gegeben hat.