JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

Direktbestellung:

Verlag Jesus Christus Kontrastprogramm OHG

Am Weiher 3

D-83457 Bayerisch Gmain

Fon: +49/8651/9795781

bestellung@jckp.de

Per Rechnung,

1. Aufl. April 2012, Pb,

€ 5,00, exkl. Versand

ISBN 978-95593-03-8

   

 

 

EINE VISION FÜR MICH

DAS TRIBUNAL JESU

 Es war Karfreitag, der 29. März 2002. Eine christliche Gemeinde in Davis, Kalifornien, hatte für diesen Tag einen Theatersaal gemietet, der bis zum letzten Platz besetzt war. Nach der Begrüßung und dem Lob-preis wurde einiges über die Verurteilung und Kreuzigung Jesu gesagt.

Hauptteil des Programms bildete ein Theaterstück über die Anhörung und schließlich Verurteilung Jesu durch den Hohen Rat der jüdischen Religion.

Im Saal herrschte erwartungsvolle Stille. Ich war darauf eingestellt nun etwas zu hören, was lebendig ist, die Zuschauer in die geistliche Freiheit führt, etwas, was der Seele wohl tut und aufbaut.

 Die Jugendgruppe der veranstaltenden Gemeinde hatte das Stück wie ein übliches Gerichtsverfahren unserer Zeit aufgebaut. Jesus hatte einen Anwalt, so auch die gegnerische Partei und zwischen den beiden gab es einen Richter.

Mein Herz wurde schwer, als ich feststellte, dass diese Gerichtsverhandlung auf das Niveau unserer irdischen Gedanken heruntergeholt wurde und die befreiende göttliche Botschaft dahinter nicht durchkam. Mit ganzem Herzen wandte ich mich an Gott mit dem tiefen Verlangen nach etwas was die Menschen befreien würde. Gott antwortete mir und beschenkte mich und euch mit einer Vision, die ich während der Aufführung sah.

Es ist eine Vision in Form eines Theaterstücks zu Karfreitag, die uns Menschen Trost ist und Hoffnung gibt. Sie macht uns klar, dass Jesus für uns gekreuzigt wurde und für uns von den Toten auferstanden ist. Diese Tatsache ist eine einmalige und die lebendige Hoffnung.