JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

Frage - Antwort

Hier finden sie Fragen, auf Wunsch anonym, mit den entsprechenden Antworten, die unsere Site-Besucher an uns stellen.

 

FRAGE: Ich möchte ja gerne glauben, aber ich kann nicht. Wie kann ich wissen, dass diese ganzen Geschichten über Gott und Jesus in der Bibel wahr sind. Die einen glauben dies die einen das, wie kann ich wissen welcher Glaube der richtige ist?

ANTWORT: Zuerst einmal vorweg: Glaube ist ein Geschenk von Gott. Der Glaube ist nicht etwas was ein Mensch aus sich selbst produzieren kann. Der Glaube kommt von Gott. Glauben zu haben bedeutet, dass Gott und nicht ich, eine Verbindung zwischen ihm und mir hergestellt hat.

Alles was von Gott ist, ist perfekt, 100 %ig, absolut. Wenn Gott mir also Glauben schenkt, bin ich mir seiner ohne Zweifel sicher. Es gibt nichts mehr was mir dieses Wissen um Gott nehmen kann. Ich weiß einfach in meinem Inneren, dass Gott in meinem Leben jetzt existiert, er ist da. 

Man kann sich den Glauben wie eine Telefonleitung zwischen Gott und Mensch vorstellen. Gott hat eine Verbindung zwischen ihm und mir installiert. Ich kann nun jederzeit einfach über mein Telefon Kontakt mit ihm aufnehmen. Es liegt nun in meiner Hand wie oft ich Kontakt zu Gott aufnehme, wie sich die Beziehung zu ihm gestaltet. Er ist auf jeden Fall da.

Was sind aber nun die Voraussetzungen dafür, dass Gott diese Verbindung zu mir einrichtet? Gott, d. h. Dein Schöpfer will Dich, er will, dass Du Dein Leben ihm gibst. Nicht mehr und nicht weniger. Er will Dich mit Haut und Haar. Er will Dein Leben, Deine Gedanken, Deine Sorgen, Deine Familie, Deinen Besitz, er will Dich ganz, alles was Du bist und nicht bist. Gott macht keine halben Sachen. Nur wer ihm alles übergibt bekommt alles. Wenn Du Dein Leben Gott überlässt, wird er die Verbindung zwischen ihm und Dir herstellen und Du wirst Gott erkennen. Du wirst ihn selbst sehen können und wissen wer er ist und auch wer Du bist. Es gibt keine Fragen und keine Zweifel mehr.

Übergib Dein Leben Deinem Schöpfer und Du wirst wissen wer Gott ist und welches der richtige Weg ist. Du kannst nur gewinnen.