JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

JESUS - der Weg zurück zu Gott 

Christliche Lehre

 

   Weil unser Gott Jesus Christus ein Gegenüber wollte, hat er den Menschen bei ihm in der ewigen Welt (auch Paradies genannt) erschaffen und zwar wie sich selbst, mit Geist, Seele, ewigem und vergänglichem Leib. Der Mensch lebte mit Gott und lernte ihn kennen.

 Jeder Mensch ist Ebenbild Gottes und wurde bei Gott in der Ewigkeit und wie er, mit ewigem und vergänglichem Leib, mit Seele und Geist geschaffen.

Auch Du, lieber Leser hast einen irdischen Leib, einen ewigen Leib, eine Seele und Geist, zu dem Du aber vielleicht noch keine Verbindung hast.

 

 

 Der Mensch lebte in Gemeinschaft mit Gott, geschaffen wie er und so geschah was geschehen musste: der Mensch stellte sich auf dieselbe Stufe mit Gott, es kam sogar in seine Gedanken sich über Gott zu erheben. Somit verlor der Mensch die Gemeinschaft mit seinem Schöpfer und wurde aus dem Paradies, das ist aus der Gemeinschaft mit Gott, vertrieben. 

 

   Wir erhielten einen irdischen Leib. Mit der Geburt auf dieser Erde besitzen wir unseren irdischen Leib, unsere Seele und unseren ewigen Leib. In diesem Zustand haben wir keine Verbindung mehr zu unserem Geist und somit zu Gott.

Alle Menschen werden geboren um sich für Gott entscheiden zu können. So haben wir nun die Möglichkeit, freiwillig und durch unsere Entscheidung, wieder in die Gemeinschaft mit unserem Geist und mit Gott zu treten.

Alle Menschen auf dieser Erde wissen, dass es einen Schöpfer gibt, und auch dass sie etwas verloren haben. Sie suchen an verschiedensten Orten und Möglichkeiten nach dem was sie verloren haben, nach dem was ihnen fehlt – nach ihrem Geist, wenn oft auch unbewusst, denn ohne ihn sind sie unvollkommen.

   

  Der Mensch kehrt um und entscheidet sich für Gott. Durch die Übergabe unseres Lebens an unseren Gott Jesus Christus ist es uns möglich geworden wieder in die Gemeinschaft mit unserem Geist zu gelangen, obwohl wir immer noch auf dieser Erde sind. Dies war das Ziel Gottes von Anfang an, dass wir uns wieder zu ihm hin wenden und freiwillig mit ihm leben. Wir leben nun im irdischen Leib und haben über die Seele Verbindung zu unserem ewigen Leib und nun auch zu unserem Geist und zu Gott.

 

 Sobald unser irdischer Leib stirbt, leben wir in unserem ewigen Leib, mit Seele und Geist und dadurch mit Gott. Diesmal aber nun auf Grund einer bewussten und persönlichen Entscheidung, freiwillig in Ewigkeit.