JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

Aktuelle Themen

Der Schöpfer aller Existenz zeigt sich uns. Er hat die Antworten auf die Fragen der Gesellschaft, die sich über die Jahrtausende in ständiger Bewegung befindet. Die Fragen an ihn haben sich in den Jahrhunderten je nach Willen und Erkenntnis der Menschen geändert. Die Antworten unseres Schöpfers waren und sind immer dieselben. An den Menschen lag und liegt es wie weit seine Antworten verstanden, akzeptiert und mit anderen Inhalten vermischt wurden. Der Mensch bestimmt wie weit er Gott erkennen will.

In diesem Zusammenhang spielt der Wille des Menschen eine zentrale Rolle. Der Wille des Menschen ist das über allem Entscheidende in der Beziehung zu seinem Schöpfer.

Ein weiterer zentraler Punkt unserer Ausführungen ist die absolute Freiheit des Menschen, die die Beziehung zu seinem Schöpfer von der Basis her mitbestimmt.

Unsere Beiträge sind zeitgemäße, auch durchaus neue Einsichten in das Wesen des Menschen und Gottes. 

Gesagtes steht in Einheit und Einklang mit der Bibel. Jesus ist der einzige Weg, der dem Menschen ermöglicht wieder vor das Angesicht Gottes in der Ewigkeit zu gelangen. 

Unter unseren aktuellen Themen finden Sie stets solche, die uns am Herzen liegen. Es geht dabei um Antworten und die Sicht Gottes, die wir einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen möchten.