JESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche LehreJESUS CHRISTUS KONTRASTPROGRAMM-christliche Lehre

Alles was von Gott ist, ist absolut:

``Ich bin, der ich bin `` sagte Gott über sich selbst. Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunft für ihn. Er lebt außerhalb der Zeit und konstant. Er untersteht keiner Veränderung. Er ist vollkommen und ewig, er lebt in der Absolutheit. Er baute um sich die Welt, in der er sich befindet, sie ist genau so vollkommen, ewig und absolut wie er. Alles, was von ihm ist und dieser ewigen Welt gehört, ist ebenfalls absolut.

 

Die Freiheit des Menschen ist von Gott, sie ist absolut:

Der Mensch ist von Gott und im Paradies, in seiner ewigen Welt erschaffen, er ist absolut und alles was Gott ihm gegeben hat ist ebenso absolut, darunter auch die Freiheit!

 

Der Mensch ist frei Gott abzulehnen oder anzunehmen:

Gott gibt dem Mensch nicht nur die Freiheit sondern hat ihn auch genau wie sich selbst erschaffen, damit er seinen Schöpfer selbst und freiwillig wählen kann. Das heißt, der Mensch ist berechtigt seinen Schöpfer anzunehmen oder abzulehnen.

 

Gott straft nicht wer ihn ablehnt oder ignoriert:

Die Ablehnung des Schöpfers ist die Inanspruchnahme der Berechtigung, die Gott dem Geschöpf von Anfang an gewährleistet hat um göttliche, absolute Gerechtigkeit zu sichern. Dies deswegen, weil Gott keinen Menschen vor seiner Erschaffung gefragt hat, ob er dieses Dasein wünscht.

Mit der Ablehnung Gottes verliert ein Mensch die Möglichkeit in Ewigkeit im Angesicht Gottes mit ihm Gemeinschaft zu haben. Wenn ein Mensch Gott ablehnt geht er dahin zurück woher er gekommen ist: er geht vom Nichts wiederum zum Nichts.

Die Bibel hat mit Gott oder ohne ihn zu sein, als Paradies oder Hölle bezeichnet. Diese zwei Seiten beschreiben lediglich jeweils auf der einen Seite das Höchstmaß an Positivem und auf der anderen Seite das Höchstmaß an Negativem das wir in diesem, unserem irdischen Dasein kennen.